Die Nachfrage nach Infrastructure-as-a-Service-Modellen (IaaS) steigt rasant. Controlware trägt dem ab sofort mit einer neuen, modularen Network-as-a-Service- (NaaS-)Lösung Rechnung, die Unternehmen ein Höchstmaß an Flexibilität beim WAN-, LAN- und Wireless-Networking garantiert und die internen IT-Teams nachhaltig entlastet.
„Mit Blick auf die gegenwärtige Ressourcen-Knappheit und den dynamischen technischen Fortschritt rücken die IT-Verantwortlichen heute die Verfügbarkeit von IT-Funktionen in den Fokus“, so Jens Müller, Senior Business Development Manager Network Solutions bei Controlware. „Moderne Infrastructure-as-a-Service-Modelle gestatten es den Unternehmen, ITInfrastrukturen abhängig vom Nutzen zu planen und sich dabei von organisatorischen und kommerziellen Einschränkungen zu lösen. Das macht sie zu einer interessanten Alternative zu eigener Hardware und eröffnet attraktive Einsparpotenziale.“
Network-as-a-Service von Controlware als Komplettpaket
Controlware adressiert die steigende Nachfrage nach einem Plus an Flexibilität jetzt mit einer maßgeschneiderten Network-as-a-Service- (NaaS-)Lösung, die mit ihrem hochgradig skalierbaren und modularen Ansatz allen Kundenanforderungen gerecht wird. Die Vorteile im Überblick:
- NaaS eröffnet Unternehmen die Möglichkeit, alle Vorzüge einer modernen, an neuesten Technikstandards ausgerichteten Campus-IT-Infrastruktur zu nutzen, ohne die erforderlichen WAN- und Wireless-Komponenten zu erwerben und Ressourcen für deren Pflege vorzuhalten.
- Beim NaaS-Modell werden die Basisbetriebsaufgaben von den Controlware-Experten übernommen, was die IT-Abteilung des Kunden nachhaltig von administrativen Aufgaben entlastet. Die internen IT-Ressourcen können damit voll und ganz auf den Unternehmenserfolg fokussiert werden.
- Die Experten im Controlware Customer Service Center halten die bereitgestellten Infrastrukturen stets auf dem aktuellen Stand der Technik und übernehmen auch das Einspielen von Software-Updates und Sicherheits-Patches – so ist jederzeit ein stabiler und sicherer Betrieb gewährleistet.
- Das strukturierte Produktportfolio von NaaS lässt sich flexibel an alle Kundenanforderungen anpassen. Diese Flexibilität bietet enorme Vorteile – etwa mit Blick auf zukünftige Innovationen wie SD-WAN und SASE – und garantiert damit ein Höchstmaß an Zukunftssicherheit.
- Mit NaaS von Controlware vermeiden es Unternehmen, sich langfristig technisch oder kommerziell zu binden: Die Entscheidung für eine Campus-IT-Infrastruktur kann also ausschließlich anhand funktionaler Anforderungen erfolgen, ohne sich dauerhaft für eine Herstellerlösung oder eine Systemtechnik entscheiden zu müssen.
„Als langjähriger Managed Service Provider und Experte für moderne Netztechniken beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der Konzeption, der Implementierung und dem Betrieb maßgeschneiderter Campus-IT-Infrastrukturen, die sich flexibel an die jeweiligen Strukturen anpassen lassen“, erklärt Jens Müller. „Auf diese Weise bieten wir den Netz-Verantwortlichen mit unserer neuen NaaS-Lösung einen ganz neuen Freiheitsgrad – und schaffen wertvolle Handlungsspielräume, um sich auf eigene Innovationsvorhaben zu konzentrieren.“
Mehr über die Network Solutions von Controlware erfährt man unter https://www.controlware.de/loesungen/network-solutions