Global Technology Industry Association (GTIA) startet mit neuem Namen und Fokus auf den IT-Channel

Die Global Technology Industry Association (GTIA), bisher bekannt als CompTIA Community, hat heute ihren neuen Namen veröffentlicht. Die GTIA richtet sich ausschließlich an den IT-Channel und an IT-Fachkräfte. Die Umbenennung folgt auf den Verkauf der Marke CompTIA der Computing Technology Industry Association und deren Schulungs- und Zertifizierungsgeschäfts, das nun als eigenständiges, gewinnorientiertes Unternehmen unter dem Namen CompTIA firmiert. Der bestehende, auf Mitgliedschaft basierende Verband, der nun als GTIA bekannt ist, wird weiterhin Dienstleistungen für die IT-Industrie erbringen.

GTIA ist die einzige herstellerunabhängige, Non-Profit-Community, die den weltweiten IT-Channel verbindet und vertritt. Auf internationaler Ebene ist die GTIA die Stimme von Zehntausenden von Fachkräften, die bei mehr als 2.000 MSPs, Lösungsanbietern, Technologieanbietern, Distributoren und anderen Unternehmen beschäftigt sind, die den IT-Channel weltweit bilden. „Wir freuen uns, ein neues Kapitel für unseren Verband aufzuschlagen „, sagt Tracy Pound, Vorstandsvorsitzende der GTIA. „Jetzt, da wir uns ausschließlich auf den IT-Channel konzentrieren, können wir unseren Mitgliedern noch mehr Vorteile bieten und ein Umfeld schaffen, in dem jeder willkommen ist und wir alle gemeinsam die Zukunft unserer Branche mitgestalten können.“

Der Verkauf der Marke CompTIA und der gewinnorientierten Geschäftsaktivitäten hat ein beträchtliches Stiftungskapital eingebracht, dessen Ausschüttungen die Betriebskosten der GTIA auf unbestimmte Zeit decken werden. Dadurch können die Mitgliedsbeiträge weiterhin subventioniert und erschwinglich gehalten werden. Die Vorteile für die Mitglieder bleiben erhalten, ebenso wie renommierte globale Veranstaltungen wie die ChannelCon-Konferenz. Dank der Stiftung wird die GTIA auch mehr Möglichkeiten haben, wohltätige Spenden an Organisationen zu vergeben, die wertvolle Arbeit im Technologiebereich leisten und mehr Menschen weltweit in die Technologiebranche bringen.

Die Leitung der GTIA bleibt in den Händen des bestehenden Vorstands. Er setzt sich zusammen aus Top-Führungskräften und Vordenkern des IT-Channels, sowie dem Chief Operating Officer (COO) Kelly Ricker und dem Chief Community Officer (CCO) MJ Shoer. Ricker und Shoer berichten an den Exekutivausschuss des Vorstands, während der Vorstand die Suche nach einem CEO fortsetzt.


Beitrag veröffentlicht

in

von