Dell Technologies bringt neue Modelle seiner Dell EMC PowerEdge Server auf den Markt. Die Rack- und Tower-Systeme mit geringer Stellfläche bieten Unternehmen jeder Größe eine flexible und leistungsstarke, aber trotzdem erschwingliche Lösung auch für unternehmenskritische Workloads. Unternehmen brauchen eine anpassungsfähige IT-Infrastruktur, die flexibel genug ist, um auf neue Anforderungen zu reagieren, und einen echten Mehrwert für ihr Geschäftsmodell liefert. Dell Technologies ermöglicht es Unternehmen, diese Herausforderung mit einem breiten Serverportfolio zu meistern – einschließlich Systemen, die speziell für Edge- und Telekommunikationsumgebungen entwickelt wurden. Die neuen Dell EMC PowerEdge Einstiegs-Server im Rack- und Tower-Format mit Intel Xeon Prozessoren wurden für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, um Daten sicher und mit niedriger Latenz zu verarbeiten. Die Erweiterung der Funktionalitäten über die Grenzen des herkömmlichen Rechenzentrums hinaus erlaubt es, Daten genau dort zu erfassen, wo sie gebraucht werden, und daraus wertvolle Erkenntnisse für das Geschäft zu gewinnen. Mit dieser Eigenschaft sind die neuen Systeme natürlich auch für große Unternehmen interessant.
Dell EMC PowerEdge T150 (Quelle: Dell Technologies)
Neue PowerEdge-Systeme der Einstiegsklasse
Die Dell EMC PowerEdge 1-HE-Rack-Server R250 und R350 sowie Tower-Modelle T150 und T350 sind mit den neuen Intel Xeon E-2300 Prozessoren ausgestattet und bieten zusätzliche Rechenkapazitäten, Memory- und Storage-Leistung zur Steigerung der Produktivität. Mit ihrer bürofreundlichen Akustik und Thermik eignen sich die Server nicht nur für den Einsatz im Rechenzentrum, sondern auch in dedizierten Edge-Umgebungen. Zudem lösen sich dank der geringen Stellfläche mit einem Sockel Platzprobleme von selbst. Der Dell EMC T350 ist im Vergleich zur Vorgängergeneration 37 % kleiner und damit gerade für den Einsatz unter beengten Verhältnissen interessant. Die Server bieten Unternehmen eine flexible, zuverlässige und gleichzeitig erschwingliche Lösung, um die Anforderungen von geschäftskritischen Workloads über Cloud-Infrastrukturen bis hin zu Point-of-Sale-Transaktionen zu erfüllen. Um den kontinuierlichen Betrieb von Anwendungen und Services sicherzustellen, verfügen der Dell EMC PowerEdge T350 und R350 über Hochverfügbarkeitsmerkmale wie Hot-Plug-Laufwerksoptionen. Darüber hinaus stehen Unternehmen erweiterte Speicheroptionen zur Verfügung, um wachsenden Anforderungen an die Datenverwaltung gerecht zu werden.
Dell EMC PowerEdge T550 mit Acceleratoren für datenintensive Anwendungen
Der Dell EMC PowerEdge T550 mit Intel Xeon Scalable Prozessoren der 3. Generation ist ein flexibler Tower-Server mit zwei Sockeln, der ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Erweiterbarkeit und Leistung bietet. Der T550 unterstützt fortschrittliche Technologien für anspruchsvolle Workloads – angefangen von Künstlicher Intelligenz und Inferencing über Virtualisierung und medizinische Bildgebung bis hin zu Data Analytics und softwaredefiniertem Speicher. Die Dell EMC PowerEdge Server nutzen die OpenManage-Systemverwaltungslösungen, die Automatisierung und ein intelligentes Infrastrukturmanagement bereitstellen. Dadurch brauchen IT-Teams weniger Zeit für Routineaufgaben rund um die Wartung und können sich auf wichtigere, strategische Themen konzentrieren. Die Dell EMC PowerEdge Server verfügen zudem über eine Cyber-resiliente Architektur, also eine hohe Widerstandsfähigkeit bei einem Hacker-Angriff, die beim Siliziumdesign beginnt und den gesamten Lebenszyklus des Systems umfasst: Von der Herstellung über die Lieferkette bis zur Entsorgung liegt alles in einer Hand. „Angesichts verteilter Infrastrukturen brauchen Unternehmen jeder Größe flexible Lösungen, mit denen sie effizient skalieren, Daten schnell und sicher verarbeiten sowie bessere Kundenerlebnisse sowohl innerhalb als auch außerhalb des Rechenzentrums anbieten können – bei gleichzeitiger Optimierung von Kosten und Produktivität. Mit den neuen Dell EMC PowerEdge Servern können sie ihren Innovationsmotor anwerfen“, erklärt Peter Dümig, Senior Product Manager Server bei Dell Technologies. Die Server PowerEdge T150, T350, R250 und R350 Server sind ab sofort erhältlich. Der PowerEdge T550 Server ist im Laufe des Jahres verfügbar.