CloudHSM von Securosys

Securosys, ein Schweizer Unternehmen mit Angeboten aus den Bereichen Cybersicherheit, Verschlüsselung, Cloud-Sicherheit und Schutz digitaler Identitäten, gibt bekannt, dass die CloudsHSM Lösung von Securosys nun auch in deutschen Rechenzentren betrieben wird. Der professionelle Betrieb eines HSM-Clusters erfordert ein breites Spektrum an Know-how, Ressourcen, Prozessen und Richtlinien. Gerade dieses HSM spezifische Know-how gehört selten zu den Kernkompetenzen von IT-Verantwortlichen.

Das HSM as a Service besteht aus einer Partition auf einem Primus HSM-Cluster, den Securosys selbst in der Schweiz entwickelt und herstellt. Betrieben aus der Schweiz in schweizerischen oder deutschen Rechenzentrumsstandorten. Die Partitionen sind sicher getrennt und können individuell gesteuert, konfiguriert und mit verschiedenen Anwendungen ergänzt werden.

Die digitalen Schlüssel zur Verschlüsselung von Daten befinden sich in Deutschland, oder je nach Leistungspaket z.B. in Deutschland und der Schweiz. Ergo starker Datenschutz, höchste politische Stabilität. Das Rechenzentrum und der Betrieb von CloudsHSM sind ISO 27001 zertifiziert. CloudsHSM ist nach FIPS-140-2 Level 3 zertifiziert. Ein dedizierter Dienst – nach Common Criteria EAL4+ EN 419 221-5 zertifizier – unterstützt die Nutzung für eIDAS oder ZertES konforme Signierdienste mit qualifizierten Zertifikaten. Das Securosys CloudsHSM ECO CC ist für alle, die einen speziellen HSM-Cluster suchen, der im strengen FIPS-Modus und im Common Criteria-konformen Modus gemäß EN 419 221-5 für eIDAS- oder ZertES-Anwendungen verfügbar ist. Weitere Informationen: www.securosys.com

 


Beitrag veröffentlicht

in

von