DZS ernennt Erwin Trautmann zum Vertriebsleiter für EMEA 

DZS, ein weltweit führender Anbieter von Mobilfunk-Transport-, Breitband-Access-, Netzwerkorchestrierungs- und Cloud-nativen Automatisierungslösungen, ernennt Erwin Trautmann zum Vice President EMEA Sales. Erwin Trautmann hat umfangreiche Erfahrung im Technologievertrieb und Business Development und verantwortet die Weiterentwicklung des Geschäfts mit Lösungen für Breitband-Access, Mobilfunk-Transport, Netzwerkorchestrierung und Softwareautomatisierung sowie für glasfaserbasierte Unternehmenslösungen. 

“DZS sieht sehr gute Umsatzmöglichkeiten in der Vertriebsregion EMEA, angeheizt durch die Nachfrage nach offenen, Cloud-basierten Innovationen in mobilen Edge- und Festnetz-Breitband-Access-Lösungen“, sagt Jay Hilbert, Executive Vice President of Americas, Europe, Middle East and Africa (AEMEA). „Wir freuen uns, dass wir Erwin Trautmann für das DZS-Team gewinnen konnten, insbesondere da wir derzeit verstärkt in Innovationen und in unsere Kunden- und Partnerbeziehungen in den Bereichen 5G, Glasfaser-Breitband-Access und Cloud-Lösungen investieren.“

Erwin Trautmann kommt von Casa Systems zu DZS. Bei Casa Systems leitete er in den letzten vier Jahren den EMEA-Vertrieb und baute strategische Beziehungen zu namhaften Service Providern und Partnern in der Region auf. Das Spektrum der Technologien umfasste dabei 5G, Open RAN, vBNG, vOLT, Small Cell/Femto und vCCAP. Erwin Trautmann arbeitete davor bei Technologieunternehmen wie Broadsoft/Cisco, Redback Networks/Ericsson, Hitachi und Hughes. 

„Ich freue mich, Teil des DZS-Teams zu sein und mit Jay Hilbert und Charlie Vogt zusammenzuarbeiten“, so Trautmann. „DZS ist ‘zur richtigen Zeit am richtigen Ort‘ und treibt Innovationen im Bereich Multi-Gigabit-Breitband, 5G und digitale Transformation voran. Die Branche sucht derzeit nach Alternativen zu den traditionellen Anbietern mit proprietären Lösungen. Wir haben die Chance, von den globalen Verschiebungen hin zu offenen Multi-Vendor-Umgebungen zu profitieren. Ich freue mich darauf, das Team in der EMEA-Region aufzubauen und zu skalieren.“

Als zuverlässiger Innovator im Bereich Access-Netze und Technologiepartner für viele der weltweit angesehensten Kommunikationsdienstleister und Unternehmen in mehr als 100 Ländern konzentriert DZS seine Ressourcen weiterhin auf die Prioritäten von Dienstanbietern und investiert in offene, Cloud-basierte Lösungen und Architekturen, 10-Gigabit-PON-Innovationen und das rasche Wachstum seines Mobilfunk-Transport-Business. Mit der Einführung von sdNOS, einem vollständig SDN-fähigen Netzwerkbetriebssystem für die glasfaserbasierten Breitband-Access-Lösungen, Switches und Router von DZS, hat das Unternehmen kürzlich sein Wireless- und Wireline-Geschäft vereinheitlicht. Darüber hinaus hat das Unternehmen strategische Akquisitionen getätigt: RIFT für seine Open-Source-Lösungen für virtualisierte Netzwerke, die nun die Grundlage für die neu eingeführte DZS-Cloud bilden, und Optelian für seine mobilen 5G-Transportlösungen und sein Standbein bei Großkunden in Nordamerika.


Beitrag veröffentlicht

in

von