TRENDnet erweitert sein Angebot an KVM-Switches

Wenn ein Rechnersystem mit zwei Computern von nur einer Tastatur, Maus und Monitor bedient werden soll, bietet sich ein passender KVM-Switch für die zentrale Steuerung an. KVM steht für Keyboard-Video-Mouse, die üblichen Ein- und Ausgabegeräte am Arbeitsplatz. Dies spart nicht nur viel Kosten und Platz, sondern erhöht auch die Effizienz der PC-Verwaltung. Benutzer können nach Belieben zwischen den angeschlossenen Computern hin und her wechseln und dabei sämtliche Peripheriegeräte für beide Rechner nutzen.

Der US-amerikanische Netzwerkspezialist TRENDnet präsentiert seinen den KVM-Switch TK-220DPi für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). So hat der Anwender an seinem eigenen Arbeitsplatz Zugriff auf gleich zwei Rechner, die auch in einem entfernten, geschützten Bereich ausgelagert sein können. Mit dem 2-Port 4K DisplayPort KVM-Switch Modell TK-220DPi von TRENDnet lassen sich zwei Computer mit einer Tastatur, einer Maus und einem DisplayPort-Monitor bedienen. Für die 4K UHD-Auflösungen ist keine Treiberinstallation erforderlich, denn der TK-220DPi ist für 4K DisplayPort-Systeme bis zu 3840 x 2160 @ 60Hz mit USB-Maus- und Tastaturanschluss konzipiert. Zudem verfügt der TK-220DPi auch über 3,5 mm Lautsprecher- und Mikrofonanschlüsse für die volle Audiounterstützung (5.1 Audio). Mit Hilfe des an dem integrierten, 1,5m langen Kabel befestigten Kippschalters, kann schnell und bequem zwischen den Rechnern gewechselt werden.

Sämtliche Kabel (DisplayPort, USB und Audio) sind vollständig integriert. Die Nutzung des KVM-Switch erfordert freie USB- und DisplayPort-Anschlüsse von den angeschlossenen Computern. Selbstverständlich lassen sich auch Notebooks und PC mit dem 2-Port 4K DisplayPort KVM-Switch TK-220DPi kombinieren und bedienen. Die Stromversorgung erfolgt über USB, weshalb kein externes Netzteil benötigt wird. Der TRENDnet TK-220DPi ist ab sofort sind ab sofort online im TRENDnet Store oder im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 139,99 Euro inkl. MwSt..


Beitrag veröffentlicht

in

von