Finanzergebnisse von Workday im ersten Quartal des Geschägtsjahres 2023

Workday, ein Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, hat am vergangenen Freitag seine Finanzergebnisse für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2023 bekanntgegeben. Der Gesamtumsatz betrug 1,43 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 22,1 % gegenüber dem ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022. Die Abonnementeinnahmen beliefen sich auf 1,27 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 23,2 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Der Betriebsverlust belief sich auf 72,8 Millionen US-Dollar bzw. minus 5,1 % des Umsatzes, verglichen mit einem Betriebsverlust von 38,3 Millionen US-Dollar bzw. minus 3,3 % des Umsatzes im Vorjahreszeitraum. Der Non-GAAP-Betriebsgewinn für das erste Quartal betrug 288,6 Mio. US-Dollar oder 20,1 % des Umsatzes, verglichen mit einem Non-GAAP-Betriebsgewinn von 288,5 Mio. US-Dollar oder 24,6 % des Umsatzes im selben Zeitraum des Vorjahres. Der operative Cashflow belief sich auf 439,7 Mio. US-Dollar gegenüber 452,4 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Die liquiden Mittel und marktgängigen Wertpapiere beliefen sich zum 30. April 2022 auf 6,26 Milliarden US-Dollar. 

„Workday hatte ein starkes erstes Quartal, basierend auf der Beschleunigung unseres Geschäfts im Fiskaljahr 2022“, sagt Aneel Bhusri, Mitbegründer, Co-CEO und Chairman von Workday. „Ich bin zuversichtlich, was die vor uns liegenden Chancen und das anhaltende Wachstum von Workday angeht. Unser Fokus liegt weiterhin auf der Pflege unserer Unternehmenskultur, während wir Innovationen im Finanz- und Personalwesen vorantreiben und den Wert, den wir für einige der weltweit größten Unternehmen stiften, weiter steigern.“ „Unsere anhaltende globale Dynamik und eine gesunde Deal-Pipeline positionieren uns gut, um ein starkes Geschäftsjahr 2023 zu liefern“, kommentiert Chano Fernandez, Co-CEO von Workday. „Mit Blick in die Zukunft werden wir uns weiterhin auf unsere Mitarbeitenden konzentrieren, die für unseren Erfolg so wichtig sind, und auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Brancheninvestitionen und unsere erweiterten Innovationsbemühungen mit unserem Partner-Ökosystem.“


Beitrag veröffentlicht

in

von