Trendnet mit Gigabit Routern mit und ohne PoE+ für den industriellen Einsatz

Wenn Netztechnik und Internetzugänge im industriellen Bereich eingesetzt werden, sind sie häufig auch extremsten Bedingungen ausgesetzt. Spannungsspitzen, Vibrationen, Stöße, Feuchtigkeit und extreme Temperaturen können der Hardware enorm zusetzen und zu Funktionsstörungen- und ausfällen führen. Entsprechend geschützt und resistent muss Netztechnik für den Industrieeinsatz gefertigt sein. Nun präsentiert der US-amerikanische Netzspezialisten Trendnet mit dem TI-WP100 und TI-W100 zwei neue AC1200 Wireless Gigabit Router für den industriellen Einsatz.

Beide Gigabit Router sind nahezu baugleich und unterscheiden sich nur bei einem Feature: Während der TI-WP100 über vier Gigabit PoE+ Ports verfügt, besitzt der TI-W100 lediglich vier herkömmliche Gigabit-Ports. Die vier Gigabit-PoE+-Ports ermöglichen es Anwendern, Access Points, IP-Kameras und andere PoE+-Geräte direkt über den Router mit Strom und den Daten gleichzeitig zu versorgen. So können Installationskosten und Zeit gespart werden. Unterstützt werden sowohl PoE- (802.3af) als auch PoE+- (802.3at) Geräte mit einer PoE-Gesamtleistung von 120W.

Die beiden neuen AC1200 Wireless Dual-Band Gigabit Router verfügen über Dual-Band AC1200 WiFi zur Maximierung der Geräte-Netzgeschwindigkeit. Sie sind mit einem 867Mbps Wireless AC-Netz und einem 300Mbps Wireless N-Netz ausgestattet. Sowohl der TI-WP100 wie auch der TI-P100 unterstützen Dual-WAN-Hybridverbindungen (Ethernet für Lastausgleichs- oder Failover-Modi und verschlüsselten VPN-Zugang (Virtual Private Network) für Remote-Anwender. Um den Datenverkehr effizient auszugleichen, können zwei separate WAN-Internetverbindungen (Ethernet &WiFi) angeschlossen werden.

Die industriellen AC1200 Gigabit-Router TI-WP100 und TI-W100 sind mit einem Metallgehäuse nach der Schutzklasse IP30 ausgestattet, welches auch starken Vibrationen und harten Stößen standhält und gleichzeitig in einem großen Temperaturbereich von -30° bis +70° C in industriellen Umgebungen betrieben werden kann. Beide Trendnet Router bieten redundante Stromversorgung mit Überlaststromschutz. Zudem verfügen beide über eine komfortable DIN-Schienenmontage und Wandmontagehalterung für flexible Installation und ein lüfterloses Design für einen geräuscharmen Betrieb.

Erweiterte Kontrollelemente für Verkehrsmanagement, Fehlerbehebung und Unterstützung der SNMP-Überwachung machen die Router zu leistungsstarken Lösungen für KMU-Netze. Beide Wireless-Router verfügen über erweiterte Verwaltungs-, QoS-, VLAN-, VPN- und andere Funktionen, um optimale Leistung, Skalierbarkeit und Schutz des Netzs zu gewährleisten. Dank des fortschrittlichen Inhaltfilterungstool wird die Produktivität der Mitarbeiter und die Kontrolle über das Internet optimiert.

TI-WP100 (Foto: Trendnet)


Beitrag veröffentlicht

in

von