24-Port-Gigabit/s-Switches sorgen für Tempo

Aufgrund des starken Anstiegs von Cloud-Computing, Streaming und Videokommunikation stoßen in vielen Unternehmen die Netze an ihre Grenzen. Wer in seinem Netz schnellere Übertragungsraten erreichen möchte, dem bietet der US-amerikanische Netzspezialist Trendnet mit seinen beiden neuen High-Speed Lösungen TEG-S25 und TEG-S25D zwei zuverlässige unmanaged 24-Port-Gigabit Switche. Der wichtigste Unterschied zwischen diesen beiden Modelle ist lediglich das Gehäuse. Beide Gehäuse sind aus Metall, sehr robust und dank der mitgelieferten Rackmount-Halterungen bestens geeignet für 19 Zoll 1U-Rack-Installationen. Darüber hinaus eignet sich der kompaktere TEG-S25D auch problemlos als Destop-Gerät auf dem Schreibtisch.

Die beiden Gigabit-Switches von Trendnet, der TEG-S25 und TEG-S25D, bieten hohe Bandbreitenleistung, Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit für jeweils 24 Gigabit RJ-45 Ports. Mit Gigabit-Geschwindigkeiten und einer Gesamt-Schaltkapazität von 48 Gbit/s im Vollduplex-Modus wird die Effizienz des Netzes gesteigert. Ein integriertes Universalnetzteil ist für die Stromversorgung zuständig, und Diagnose-LEDs helfen bei der Fehlersuche im Netz. Diese beiden robusten Metall-Switche lassen sich per Plug&Play anschließen und bieten zuverlässige Hochgeschwindigkeit.

Beide Switches kommen ohne Lüfter aus und lassen sich deshalb lautlos betreiben. Die Switche TEG-S25 und TEG-S25D sind IEEE 802.3ab-konform sowie abwärtskompatibel mit älterer Hardware (10/100 MBit/s-Geräten). Für diese Switche sind keine speziellen Konfigurationen erforderlich, um Geräte mit High-Speed-Ethernet einfach per Plug-and-Play zu verbinden und zu vernetzen. Die beiden 24-Port Gigabit Switches TEG-S25 und TEG-S25D sind ab sofort im Trendnet Store oder im Fachhandel für rund 160€ 145 € (beide inkl. MwSt.) erhältlich.

Weitere Infos bei Trendnet.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von