CloudBees ernennt Raj Sarkar zum Chief Marketing Officer

CloudBees, die führende Software-Delivery-Plattform für Unternehmen, hat Raj Sarkar zum Chief Marketing Officer ernannt. Sarkar wurde 2022 in die Forbes-Liste der „Top 50 Entrepreneurial CMOs“ aufgenommen und verfügt über einen reichen, 20-jährigen Erfahrungsschatz im Bereich Cloud-basierter Software und Technik. Er wird die globale Marketingstrategie und -umsetzung des Unternehmens leiten, das Wachstum steigern und den Bekanntheitsgrad des Unternehmens erhöhen.

„Raj ist eine unschätzbare Ergänzung des Führungsteams auf unserem Weg in die Cloud“, erläutert Anuj Kapur, Präsident und CEO von CloudBees. „Sein umfangreicher Hintergrund in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Führung in branchenführenden Softwareunternehmen ist für CloudBees in diesem entscheidenden Moment perfekt. Während wir unsere neue DevSecOps-Plattform einführen, werden Rajs Talente und seine Führungsqualitäten Schlüsselfaktoren für unseren Erfolg sein.“

Bevor er diese Rolle übernahm, war Sarkar als Berater für verschiedene Start-ups tätig und gestaltete deren Marketingstrategien und Markteinführungspläne. Zuvor war er CMO bei 1Password, einem Forbes Cloud 100-Unternehmen, und CMO bei Prisma Cloud, der Cloud-Sicherheitsplattform von Palo Alto Networks. Zu Sarkars Erfahrung gehören auch sechs Jahre als Marketingleiter bei Atlassian, wo er für Cloud-Produkte wie Trello, Confluence, Bitbucket und Jira Work Management verantwortlich war. Zu Beginn seiner Karriere war er sowohl bei Google Cloud Platform als auch bei Amazon Web Services für das Produktmarketing verantwortlich.

Sarkar tritt seine neue Rolle mit Begeisterung an: „Teil des CloudBees-Teams zu sein, ist sowohl eine Ehre als auch eine spannende Herausforderung. Der Branche ist CloudBees bereits durch seine On-Premise-Unternehmenslösungen für Continuous Integration und Continuous Delivery ein Begriff. Mein Ziel als CMO ist es, diese Anerkennung auf Cloud-basierte DevSecOps auszuweiten und CloudBees zur ersten Wahl für Entwickler und Plattform-Engineering-Teams zu machen.“ Sarkar schließt sich Kapur und Marc Gemassmer an, die letztes Jahr zum CEO bzw. CRO ernannt wurden, um die Transformation von CloudBees in die nächste Ära der Softwarebereitstellung zu leiten. 


Beitrag veröffentlicht

in

von