GLX aus Berlin bringt mit der #Com.HomeBox ein intuitiv bedienbares Werkzeug zur zentralen Absicherung von Unternehmensnetzen auf den Markt. Die Lösung unterstützt kleine bis mittlere Firmen bei der Absicherung aller Transportwege, erledigt Backup-Funktionen und übernimmt die Zugangs- und Zeiterfassungskontrolle im Unternehmensnetz, das alles ist so ausgeführt, dass die Funktionen zu DSGVO kompatibel sind. Die Absicherung aller Dienste im Firmennetz ist eine mühsame Aufgabe. Für Selbstständige und „Klein und Mittelständige Unternehmen“ (KMU) bedeutet die Erfassung und Weiterleitung der Netzdaten für Zugang und Sicherheit einen erheblichen Aufwand. Jede lokal installierte Software erweist sich häufig als umständlich in der Bedienung und nicht auf die Belange eines Außendienstes und der lokalen Anwender im Unternehmen anpassbar. Die GLX hat Ihre Erfahrungen in Projekten mit unterschiedlichsten Netzkonfigurationen gesammelt und mit der #Com.HomeBox eine stationäre Lösung entwickelt. Dies erhöht nicht nur die Performance des Netzes, sondern unterstützt Ihren IT-Beauftragten dank guter Skalierbarkeit und Datensicherheit bei der eigentlichen Arbeit.
Zugriffe auf Ihr Netzwerk effizient und fehlerfrei erfassen
Die Lösung besteht aus zwei Komponenten: Einem speziell angepassten „Low Energy Server“ der Fa. Th. Krenn. (LES Net+) mit der passend vorkonfigurierten GNU/Linux „Firewall“. Optional spiegeln wir für Sie auf der #Com.HomeBox die wichtigsten Daten und Dienste. Eine weitere Option ist die Authentifizierung mittels eines manipulationssicheren Hardware Token. Der Nitrokey als Zugangsschlüssel für jeden Mitarbeiter, stellt eine komplette Zwei-Faktor-Authentifizierung dar.
Sie benötigen lediglich einen Browser zur Bedienung der #Com.HomeBox, Im Webinterface Ihrer #Com.HomeBox können die Zugangsberechtigungen von Mitarbeitern (Innen- und Außendienst) einfach durch hinzufügen bzw. löschen der Logindaten geändert werden. Einfaches Beschränken der Zugänge oder Berechtigungen findet auf der Gruppen-Ebene statt. Zudem können Mitarbeiter ihre persönlichen VPN-Konfigurationen herunterladen und auf ihrem lokalen PC importieren. Mit wenigen Klicks wird bequem ein Privat-PC im HomeOffice zu einem vollwertigen Arbeits-PC der ausschließlich über verschlüsselte Transportwege kommuniziert.
In der Standard-Ausführung kostet die #Com.HomeBox 999€, allerdings gibt es einige sinnvolle Extras nur für Aufpreis.