Tim Kaiser (43) hat als neuer Head of Marketing & Corporate Communications die Leitung des Marketings und der Unternehmenskommunikation der vitronet Gruppe übernommen. In der neugeschaffenen Position verantwortet er ab sofort die künftige Markenstrategie, gruppenweite interne Kommunikation sowie die Außendarstellung des führenden Dienstleisters im deutschen Markt für Glasfaser- und Energie-Infrastrukturausbau.
Tim Kaiser (Fotograf: André Loessel)
Kaiser verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Marketingpositionen in der Wohnungs- und Finanzwirtschaft. Zuletzt war er als Head of Marketing bei der Lowell Group für die Markenführung in der DACH-Region verantwortlich. Davor etablierte er bei Vonovia (ehemals Deutsche Annington) den Bereich Vertriebsmarketing und hatte wichtigen Anteil an der strategischen Partnerschaft mit der Deutschen Telekom, in deren Rahmen über 180.000 Haushalte an moderne Glasfaserinfrastrukturen angeschlossen wurden.
„Die vitronet Gruppe wächst stark und hat noch viel vor. Mit Tim Kaiser als Head of Marketing & Corporate Communications wollen wir unsere Markenidentität klar herausarbeiten und unsere Gruppe deutlich als marktführender Dienstleister im Bereich Glasfaser- und Energieinfrastruktur positionieren. Er hat schon mehrfach bewiesen, dass er viel Leidenschaft für Marketing und Kommunikation mitbringt und andere begeistern kann. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit ihm einen absoluten Fachmann gewinnen und von uns überzeugen konnten“, betont Christoph Lüthe, Geschäftsführer und Chief Sales Officer der vitronet Gruppe. „vitronet hat enorme Innovationskraft und ist der führende Player in Zukunftsbranchen. Das ich einerseits die digitale Zukunft Deutschlands, aber auch die Entwicklung der Gruppe aktiv mitgestalten kann, hat mich direkt begeistert. Ich möchte die Marke weiterentwickeln und erlebbar machen“, sagte Kaiser.