Fluke Networks kündigt erweiterte Funktionen für den LinkIQ Kabel- und Netztester an

 Fluke Networks kündigt ein Upgrade für den LinkIQ™ Kabel- und Netztester an, das die Möglichkeiten des Testers zum Testen und zur Fehlerbehebung bei IP-Netzen erweitert und in 12 Spracheinstellungen verfügbar ist. Diese neue Software ist auf allen neu ausgelieferten LinkIQ Geräten installiert und als kostenloses Upgrade für bestehende Kunden erhältlich.

LinkIQ-Tester von Fluke Networks

„Systemintegratoren und Netzadministratoren müssen die Qualität der Verkabelung prüfen, um eine gute Netzleistung zu gewährleisten, zudem aber auch sicherstellen, dass die Daten der Benutzer ihr Ziel erreichen können“, so Robert Luijten, Direktor für Marketing im Außendienst von Fluke Networks. „Unsere Netztestfunktionen liefern Fachleuten Informationen zur Konnektivität sowie zur Reaktionszeit wichtiger Ressourcen und ermöglichen das Prüfen und Beheben von End-to-End-Netzproblemen.“

Die neue Version umfasst erweiterte Netztests: Mit Version 1.1 können nun die Konnektivität und Reaktionszeit zu wichtigen Geräten per Tastendruck überprüft werden. Mit LinkIQ können nun IPv4- oder IPv6-Ping-Tests durchgeführt und die Reaktionszeit für vier Pings zu einem benutzerdefinierten Zielgerät angezeigt werden. In den Testergebnissen werden die DNS- und DHCP-Server sowie der Gateway-Router angezeigt. LinkIQ zeigt auch die IP-Adresse des nächstgelegenen Switches an. Die Testberichte der neuen Version der LinkWare PC-Software enthalten ebenfalls diese Informationen. Außerdem können Leistungstests von bis zu 100 MBit/s für zweipaarige Kabel, welche häufig in industriellen Anwendungen zum Einsatz kommen, eingestellt werden. Die LinkIQ Benutzeroberfläche ist in 12 Sprachen verfügbar. Die Softwareversion 1.1 ist auf neuen LinkIQ Kabel- und Netzwerktestern verfügbar, die von Fluke Networks-Händlern weltweit erworben oder unter www.flukenetworks.com/LinkIQ bestellt werden können.

Bestehende Nutzer können die neue Firmware und LinkWare PC-Software unter www.flukenetworks.com/support/downloads herunterladen.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von