OVHcloud erhält SAP Certification in Cloud and Infrastructure Operations für europäische RZ

OVHcloud, europäischer Cloudanbieter, hat die regionale SAP Certification in Cloud and Infrastructure Operations für das Hosting von SAP-Umgebungen in EMEA erhalten. Mit der Zertifizierung verfolgt OVHcloud weiter seine Vision, die Stärken des eigenen Geschäftsmodells mit denen des digitalen Ökosystems und seiner Partner zu vereinen. Unternehmen können von einer vertrauenswürdigen, vorhersehbaren und reversiblen Cloud-Umgebung profitieren, um ihre digitalen Transformationsprojekte weiter zu skalieren, angefangen bei ihrer wichtigsten ERP-Software.

 „Wir sind stolz auf die SAP-Zertifizierung, denn sie bestätigt, dass unsere Infrastruktur die hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards von SAP erfüllt. Sie hilft dabei, die Integrität sensibler Daten zu gewährleisten und bietet unseren Kunden somit einen zusätzlichen Schutz vor extraterritorialem Zugriff“, so Sylvain Rouri, Chief Sales Officer bei OVHcloud. „Wir freuen uns darauf, unseren Kunden und SAP-Partnern hochmoderne und -resiliente Infrastrukturen für das Hosting ihrer wichtigsten SAP-Umgebungen bereitzustellen.“

SAP bietet ein Zertifizierungsprogramm für Partner an, die Cloud- oder On-Premises-Umgebungen ihrer Kunden verwalten. SAP-Certified Operations Capabilities helfen Kunden bei der Auswahl von Dienstleistern, die ihre Anforderungen in Bezug auf Qualität, Umfang und geografische Lage erfüllen. Zertifizierte Partner wiederum können ihre Marktpräsenz erhöhen und neue Umsätze erschließen. „OVHcloud hat sein Engagement für Kunden in Deutschland und der gesamten EMEA-Region durch die regionale SAP-Zertifizierung für Cloud and Infrastructure Operations erneut unter Beweis gestellt“, so Rudolf Scheipers, Vice President und Head of Outsourcing Partner Certification, Partner Innovation Lifecycle Services bei SAP. „Wir freuen uns zu sehen, wie das Unternehmen bei der Bereitstellung von Outsourcing-Services für Unternehmen, die SAP-Techniken nutzen, weiter voranschreitet.“

Die Zertifizierung ermöglicht es OVHcloud, Kundenbedürfnisse noch gezielter zu erfüllen, denn sie garantiert, dass SAP-Umgebungen effizient und sicher in den europäischen Rechenzentren von OVHcloud sowie auf seinen TDI (Tailored Datacenter Integration)-konformen physischen Servern für das Hosting von SAP-HANA-Datenbanken gehostet werden. Europäische SAP-Partner und Unternehmen, die SAP-Techniken einsetzen, können nun die Hochleistungs-Hardware von OVHcloud nutzen, um ihre SAP-qualifizierten Partnerlösungen zu erstellen, einschließlich Lösungen für den Einsatz von SAP S/4HANA. Sébastien Leforestier ist Head of SAP Services bei Sopra Steria, die sowohl SAP-Partner als auch Kunde von OVHcloud sind. Er bestätigt, dass die SAP-Zertifizierung von OVHcloud Sopra Steria erlaubt, Services in Übereinstimmung mit geltenden Sicherheitsvorschriften zu erbringen: „Sopra Steria ist qualifiziert, Kunden beim Schritt in die Cloud mit SAP S/4HANA zu unterstützen, dank unserer Qualifikation, Services für die Lösung RISE with SAP anzubieten sowie unserer lokalen Präsenz in Europa. Um den strengen Sicherheitsauflagen gerecht zu werden, hat Sopra Steria eine vertrauenswürdige digitale Plattform entwickelt, die von OVHcloud betrieben wird, um End-to-End-Services für seine Kunden zu managen. Die regionale SAP-Zertifizierung von OVHcloud für Cloud and Infrastructure Operations in ganz EMEA macht dies möglich.“ Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich digitaler Infrastruktur-Services hat OVHcloud ein Geschäftsmodell entwickelt, das die technische und operationelle Souveränität der Kunden bewahrt und zudem umweltfreundliche und ressourcenschonende Techniken einsetzt. Alle Lösungen von OVHcloud werden in den unternehmenseigenen Rechenzentren konzipiert und entwickelt, um die Reversibilität von Daten zu gewährleisten und Kunden bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu unterstützen. Die von OVHcloud betriebene Infrastruktur erfüllt die höchsten Sicherheits- und Datenschutzstandards gemäß der ISO27001-Zertifizierung und der DSGVO.


Beitrag veröffentlicht

in

von