Workday baut neue Europazentrale in Grangegorman und schafft in 2 Jahren 1000 neue Arbeitsplätze

Workday, ein Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das Finanz- und Personalwesen, gab heute seine Pläne bekannt, in den kommenden zwei Jahren 1.000 neue Arbeitsplätze an seinem europäischen Hauptsitz in Dublin zu schaffen und damit die Belegschaft in Irland um etwa 60 Prozent zu vergrößern. Unterstützt wird diese Investition von der irischen Regierung über die IDA Ireland. Um das künftige Wachstum zu unterstützen und lokale Partnerschaften zu vertiefen, kündigte Workday außerdem Pläne an, seinen neuen europäischen Hauptsitz in Grangegorman, Dublin 7, zu errichten.

Die Nachricht wurde bei einer Veranstaltung in der Europa-Zentrale von Workday verkündet, an der Taoiseach Micheál Martin TD und Martin Shanahan, CEO der IDA Ireland, sowie Workday Co-CEO Chano Fernandez, Executive Vice President, Product and Technology, Sayan Chakraborty und Senior Vice President, Chris Byrne, teilnahmen. Im Rahmen des regionalen Wachstums wird Workday neue Mitarbeiter in den Bereichen Produktentwicklung, Engineering und Data Science, Vertrieb, Services und User Experience einstellen. Das Dublin-Team von Workday spielt seit der Eröffnung der ersten irischen Niederlassung im Jahr 2008 eine zentrale Rolle in der globalen Produktentwicklung und den Innovationsbemühungen des Unternehmens. Workday beschäftigt derzeit mehr als 1.700 Mitarbeiter in Dublin, die die mehr als 9.500 Kunden des Unternehmens weltweit unterstützen.

Der neue europäische Hauptsitz von Workday in Grangegorman ist als nachhaltig angelegter Campus mit einer Fläche von rund 550.000 Quadratmetern geplant, gelegen in einer strategischen Entwicklungszone in direkter Nachbarschaft zur Technological University Dublin. Das Unternehmen hat sich bereit erklärt, das Gelände von der Health Service Executive (HSE) zu erwerben. Die Grangegorman Development Agency (GDA) ist der staatliche Bauträger für den Standort Grangegorman.

Während die Entwurfsplanungen für die neue Europazentrale beginnen, wird Workday neuer Hauptmieter des Dockline Building in Dublin 1, um damit seinen bestehenden Hauptsitz im Kings Building ergänzen. Das 80.000 Quadratmeter große Dockline Building verfügt nicht nur über hervorragende Verkehrsanbindungen und -einrichtungen, sondern auch über rund 200 Fahrradstellplätze und hat die Energieklasse BER A3. Einzelheiten zu offenen Stellen und Karrieremöglichkeiten bei Workday finden Sie unter https://www.workday.com/en-us/pages/careers-dublin.html, den vollständigen englischen Text der Ankündigung hier.

 

 


Beitrag veröffentlicht

in

von