Familienbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu nutzt Choco für Bestellprozesse

Die Brauerei aus dem Raum Stuttgart und Choco aus Berlin sind ab sofort Premiumpartner, um den Bestellprozess bei Dinkelacker-Schwaben Bräu zu digitalisieren. Die Schwaben wickeln die Bestellprozesse für Kunden sowohl aus dem Handel als auch aus der Gastronomie nun über die digitale Bestell-App Choco ab. Choco hat sich zum Ziel gesetzt, die Food-Service-Branche zu revolutionieren, und findet in dem Stuttgarter Traditionsunternehmen einen perfekten Partner, um die Digitalisierung in der Industrie weiter voranzutreiben.

Die familiengeführte Traditionsbrauerei aus dem Herzen der Landeshauptstadt ist eine der größten Brauereien in Baden-Württemberg. Die Marken Schwaben Bräu, WULLE, Dinkelacker und Sanwald sind nicht nur in vielen Einzelhandelsgeschäften gelistet, sondern zählen im Großraum Stuttgart zu den beliebtesten Bieren in den Gastronomiebetrieben. Damit die Bestellprozesse mit den Handels- und Gastronomiepartnern optimierter und effizienter abgewickelt werden, setzt Dinkelacker-Schwaben Bräu auf die Bestell-App Choco.

„Unsere Brauerei ist ein Beweis dafür, dass Tradition und digitaler Fortschritt einander hervorragend ergänzen. Neben der Schnelligkeit, mit der Bestellungen aufgegeben werden können, hat uns vor allem auch die Tatsache überzeugt, dass Fehlbestellungen nahezu ausgeschlossen sind. Das hilft uns, unsere Planungen weiter zu optimieren und natürlich auch Kosten zu sparen. Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kunden eine zeitgemäße und moderne Möglichkeit bieten können, ihre Bestellungen bei uns zu tätigen. Choco ergänzt unser umfangreiches Partner- und Dienstleistungsangebot hervorragend.“

Schnelle und unkomplizierte Bestellvorgänge

Die Choco App bietet dem Handel und der Gastronomie eine immense Arbeitserleichterung. Besonders die Gastronomen haben in der Post-Corona-Zeit große Herausforderungen zu bewältigen und insbesondere mit Personalmangel zu kämpfen. Komplizierte und zeitaufwendige Bestellverfahren bei unterschiedlichen Lieferanten mit vielfältigen Artikeln stören den oft hektischen Arbeitsalltag und bergen das Risiko von Fehlbestellungen. Die Bestell-App bündelt sämtliche Lieferanten in einer App mit einer sehr intuitiven Bedienung, wie sie auch bei den bekannten Messenger-Apps üblich ist.

Vor allem die Geschwindigkeit, mit der Bestellungen ausgelöst werden können, ist ein Wettbewerbsvorteil. In den meisten Betrieben sind die Möglichkeiten, größere Warenbestände vorzuhalten, gering. Dank der digitalen Bestellprozesse können Gastronomen und Gastronominnen schnell reagieren und mit wenigen Klicks eine Nachbestellung aufgeben. Ein Vorteil, der sich bezahlt macht, wenn beispielsweise Mitte der Woche ein sonnenreiches Wochenende angekündigt wird. 

 


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