OutSystems präsentiert KI-System „AI Mentor“:  Entwickler-Produktivität durch Low-Code-Plattform

OutSystems, Anbieter von Anwendungsentwicklung auf Low-Code-Basis, hat auf der NextStep-Konferenz 2022 sein neues KI-System „AI Mentor“ vorgestellt. Die erweiterte Lösung bietet ein umfassendes Set an KI-basierten Entwicklungs-, Sicherheits- und Qualitätsanalyse-Tools, die Anwendern auf den kritischsten Stufen des Softwareentwicklungs-Lebenszyklus fundierte Unterstützung bieten. Mit dem AI-Mentor-System können IT-Teams ihre Architektur leichter für mehr Leistung optimieren, sicherheitsrelevante Programmierfehler erkennen und beheben sowie technische Schulden und unnötige Zeitaufwände für die Entwicklung minimieren.

Bereits seit mehr als vier Jahren integriert OutSystems kontinuierlich künstliche Intelligenz in seine Plattform und den gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung, um Entwicklern, technischen Leitern und Architekten dabei zu helfen, Software deutlich schneller und in Enterprise-Qualität zu erstellen. Das AI-Mentor-System von OutSystems unterstützt Entwickler bei jedem Entwicklungsschritt und bietet bei Bedarf sofortige intuitive Hilfe. Darüber hinaus automatisiert das AI-Mentor-System repetitive Aufgaben, eliminiert zeitraubende Arbeiten und validiert Anwendungen bevor sie in Betrieb genommen werden, um sicherzustellen, dass diese nach höchstmöglichen Qualitätsstandards erstellt und gepflegt werden. Jeder der einzelnen AI Mentors dient Entwicklern als Assistent und erhöht die Effizienz des Entwicklungsprozesses.

„Der traditionelle Ansatz der Softwareentwicklung muss sich ändern: Unsere fortschrittliche KI verkürzt den Entwicklungsprozess buchstäblich um Wochen und Monate und erhöht zugleich die Qualität und Sicherheit jeder App“, so Gonçalo Gaiolas, Chief Product Officer bei OutSystems. „Das AI-Mentor-System ist wie ein Expertenteam, welches das kollektive Fachwissen eines Teams erweitert. OutSystems erkennt potenzielle Probleme und bietet den Entwicklern Lösungen an, sodass sie sich auf die Entwicklung herausragender Anwendungen konzentrieren können. Das System ist ein Paradebeispiel für Hochleistungs-Low-Code: Mit der Agilität einer visuellen Programmiersprache und einer leistungsstarken KI-Engine sorgt es in jeder einzelnen Phase für eine schnellere und präzisere Entwicklung.“


Beitrag veröffentlicht

in

von