Extreme Networks wieder Leader im Gartner Magic Quadrant LAN Access Infrastructure

Extreme Networks, Anbieter cloudbasierter Netzlösungen, wurde zum fünften Mal in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant for Enterprise Wired and Wireless Local Access Network LAN Infrastructure des Marktforschungsunternehmens Gartner positioniert. Der Report wurde am 21. Dezember 2022 veröffentlicht und von Mike Toussaint, Christian Canales und Tim Zimmerman verfasst.

Seit dem letzten Magic Quadrant Report 2021 hat Extreme sein Lösungsportfolio ausgebaut. Dazu gehören die Ankündigung des branchenweit ersten Wi-Fi 6E-Access-Points für den Außenbereich und die Erweiterung der ExtremeCloud IQ-Plattform um neue Funktionen für Digital Twin, AIOps und SD-WAN. Extreme ermöglicht es Unternehmen, das Netzwerk strategisch zu nutzen. Dazu wird die Komplexität von der Bereitstellung bis zum Netzwerkmanagement reduziert und Informationen zur Nutzung und Performance bereitgestellt. Die Kunden von Extreme profitieren von mehreren Vorteilen.

Erhöhte Flexibilität und Wahlfreiheit bei Implementierungen

Die Universal Platforms von Extreme machen es Kunden einfach, mehrere Anwendungsfälle und Betriebssysteme zu unterstützen und schrittweise neue Techniken einzuführen, während Hardware und Lizenzen erhalten bleiben. Dies reduziert die Überalterung der Hardware und die damit verbundenen Kosten, da Kunden den Einsatzzweck ändern können, ohne teure Hardware austauschen zu müssen. Extreme bietet die branchenweit einzige AIOps-gestützte Digital Twin-Funktion. Diese ist über ExtremeCloud IQ CoPilot verfügbar. Kunden können Netzwerkhardware vor der Bereitstellung einrichten, prüfen und konfigurieren und so die Zeit bis zur Inbetriebnahme erheblich verkürzen. CoPilot identifiziert außerdem automatisiert Netzwerkanomalien und ist zu 99 % frei von Fehlalarmen, wodurch Netzwerkadministratoren weniger Zeit für die manuelle Überprüfung und Lösung von Performance-Störungen aufwenden müssen.

Kunden können Netzwerkimplementierungen durch automatisierte Fabric-Topologien einfach erweitern und verwalten, sodass IT-Teams Konfigurationen sofort replizieren und neue Standorte schneller einrichten können. Kunden schätzen Extreme als Partner, vom Beginn eines Netzwerkprojekts bis zur Vertragsverlängerung. Mit einem dedizierten Account-Support und einem 24/7 Global Technical Assistance Center werden die Kunden bei Management, Troubleshooting und Upgrade von Netzwerklösungen unterstützt. Neben der Auszeichnung als Leader in diesem Report wurde Extreme seit 2018 auch jedes Jahr als Gartner® Peer Insights™ Customers‘ Choice für Wired und Wireless LAN bestätigt.


Beitrag veröffentlicht

in

von