Die beiden Fachmessen für IT-Sicherheit it-sa und die secIT by Heise kooperieren im Rahmen einer exklusiven Event-Partnerschaft. Damit unterstreichen it-sa Expo&Congress und secIT die Bedeutung beider Events für die Vermittlung von IT-Security-Know-how im deutschsprachigen Raum: Am 15. und 16. März informieren sich IT-Sicherheitsverantwortliche in Hannover auf der secIT, während die it-sa Expo&Congress am 10. Oktober Nürnberg wieder für drei Tage zum „Home of IT Security“ macht. Ziel ist die gegenseitige Stärkung in der Bewerbung beider Veranstaltungen. Auch ein direkter Transfer auf inhaltlicher Ebene ist geplant: So werden sich Heise-Experten auf der digitalen Dialogplattform it-sa 365 mit regelmäßigen Beiträgen einbringen, beispielsweise bei den IT Security Talks am 7. und 8. März.
„IT-Sicherheitsexpertise wächst in einem sehr dynamischen Umfeld. Verantwortliche sind gefordert, ihr Wissen immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen und sich aktiv zu vernetzen. it-sa und secIT bieten dafür Angebote mit fachlicher Tiefe, die sich optimal ergänzen. Wir freuen uns daher sehr über den erfolgreichen Schulterschlusses mit Heise“, erklärt Frank Venjakob, Executive Director it-sa, NürnbergMesse.
Jörg Mühle, Mitglied der Geschäftsleitung bei Heise Medien, erläutert den Hintergrund: „it-sa Expo&Congress im Süden und secIT by Heise im Norden ergänzen sich perfekt. Durch die Termine im Frühjahr und Herbst können sich Teilnehmer zweimal jährlich umfassend zum Thema IT-Security informieren. Spannende und inhaltlich fundierte Vorträge und Workshops runden das umfassende Programm ab. Ausstellern bieten beide Events die optimale Plattform ihre Produkte und Services zu präsentieren und mit Teilnehmern ins persönliche Gespräch zu kommen. IT-Sicherheit ist nicht nur eines der wichtigsten, aktuellen Themen, sondern stets Team-Work! it-sa und secIT gehen hier gemeinsam voran.“