Extreme schließt die Wi-Fi 6-Installation im Freien auf dem Daytona International Speedway ab

Extreme Networks, ein Anbieter von Cloud-Netzwerken, gab heute bekannt, dass das Unternehmen Wi-Fi 6-Netzwerke auf fünf NASCAR-Rennstrecken installiert hat, darunter Darlington Raceway, Daytona International Speedway, Martinsville Speedway, Richmond Raceway und Talladega Superspeedway. Verizon Business ist für die technische Integration und die verwalteten Dienste für das Projekt verantwortlich.
Die NASCAR-Rennstrecken in den USA gehören zu den größten Sportstätten, gemessen an der Fankapazität. Der Daytona International Speedway ist ein Veranstaltungsort, der eine 2,5 Meilen lange Rennstrecke umfasst und fast 2.100 Zugangspunkte (APs) benötigt, was ihn zu einem der größten US-Veranstaltungsorte mit Wi-Fi im Freien macht.

Wichtige Fakten

– Wi-Fi 6-Konnektivität mit hoher Kapazität: Einige der NASCAR-Austragungsorte befinden sich in ländlichen Gebieten und boten bisher kein Wi-Fi. Zusätzlich zu den mobilen Konzessionen und den Aktivitäten in den sozialen Medien nutzen die Fans ihre mobilen Geräte, um auf die live gestreamten Video- und Audioübertragungen von Fahrern und Rennleitern in Echtzeit zuzugreifen – ein wesentlicher Bestandteil des Rennerlebnisses. Dieser Live-Videodatenverkehr kann jedoch eine enorme Belastung für das Netzwerk darstellen. Mit einem neuen Wi-Fi 6-Netzwerk von Extreme können diese Rennstrecken den Fans jetzt die hohe Bandbreite und das leistungsstarke Wi-Fi bieten, das notwendig ist, um sicherzustellen, dass die Fans Inhalte nahtlos streamen können, ohne wichtige Momente zu verpassen.

– Netzwerkeinblicke für datengesteuerten Betrieb: Mit ExtremeAnalytics™ und ExtremeCloud™ IQ erhalten die IT-Teams der NASCAR-Strecken einen umfassenden Einblick in die Netzwerkaktivität und -leistung und damit Zugang zu Erkenntnissen, die es den Verantwortlichen ermöglichen, datengestützte Entscheidungen zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz zu treffen. Dazu gehört das Erkennen von Engpässen bei der Besucherfrequenz, die Notwendigkeit, aufgrund von Menschenmassen neue Konzessionen zu eröffnen, und das Erkennen der Nutzung beliebter Apps, die zu kommerziellen oder Marketing-Partnerschaften führen könnten.

– Nahtlose Optimierung hinter den Kulissen: Neben dem Wi-Fi für die Fans verbessert die NASCAR das Fan-Erlebnis auch durch digitale Annehmlichkeiten wie mobile Zahlungen, digitales Ticketing und aktualisierte kontaktlose Kassensysteme. Diese werden ebenfalls durch das neue Wi-Fi 6-Netzwerk von Extreme unterstützt, das neben dem Fan-Zugang auch genügend Bandbreite für den Betrieb und hochwertige Audio- und Videoübertragungssysteme gewährleistet.

sm/Translated with DeepL


Beitrag veröffentlicht

in

von