Pega kündigt neue Funktionen für Cloud Services an

Pegasystems, Anbieter einer Low-Code-Plattform, kündigt Neuerungen für seine Pega Cloud Services an. Ein verbessertes Global Operation Center, optimierte Skalierbarkeit und automatisierte Service-Updates steigern die Widerstandsfähigkeit, Auslastung und Ressourcenoptimierung, so dass Unternehmen den Nutzen ihrer Technik maximieren können.​

Angesichts der anhaltenden wirtschaftlichen Ungewissheit fehlen vielen Unternehmen die Mittel, um die umfangreichen Infrastruktur-Updates zu implementieren, die nötig wären, um steigende Kundenanforderungen zu erfüllen. Um die störungsfreie Ausführung von geschäftskritischen Abläufen mit der aktuellsten Technik sicherzustellen, hat Pega seine Cloud-Architektur überarbeitet und so eine solide Grundlage für die gesamte Produktpalette an intelligenten Automatisierungs-, Customer-Engagement- und Kundenservice-Lösungen geschaffen. 

Mit den neuesten Kubernetes-Container-Orchestrierungsfunktionen ist Pega Cloud ein As-a-Service-Angebot, das die optimale Leistung der Unternehmenssysteme gewährleistet. Die zusätzlichen neuen Funktionen und Dienstleistungen für Pega Cloud umfassen:

  • Vereinfachte Verwaltung und Wartung: Ein verbessertes Global Operations Center nutzt die Pega-Workflow-Plattform, um eine globale Orchestrierung und Skalierung zu ermöglichen und bietet nahtlosen Support für Anwender der Multi-Cloud-Funktionen. Das Center ermöglicht den Betriebs- und Entwicklerteams von Pega, Verwaltungs-, Aktualisierungs- und Wartungsaktivitäten in der Pega Cloud einfacher durchzuführen, um eine konsistente Bereitstellung und optimale Betriebsgeschwindigkeit zu gewährleisten. Die zentrale Anlaufstelle ist auch das Herzstück der wachsenden Self-Service-Funktionen von Pega, wie beispielsweise das Herunterladen von Protokollen und Neustarts, falls erforderlich.
  • Bessere Skalierbarkeit: Die dynamische Skalierbarkeit hilft den Anwendern, sich nahtlos an Auslastungen anzupassen, die über den Normalzustand hinausgehen. Unternehmen können problemlos skalieren, wenn sich ihre Anforderungen ändern – unabhängig davon, ob es sich um eine vorhersehbare oder eine unerwartete Änderung handelt. Mit den neuen fortschrittlichen Automatisierungsfunktionen können Anwender darauf vertrauen, dass ihre Infrastrukturen schnellstmöglich skaliert werden, um Nutzungsspitzen zu bewältigen, ohne dass ein menschliches Eingreifen oder eine Überwachung erforderlich ist.
  • Unabhängige Service-Updates: Die Erweiterungen bieten eine verbesserte Unterstützung für Service-Updates der einzelnen Pega-Komponenten, sobald diese verfügbar oder erforderlich sind. Dieser Microservices-Ansatz ermöglicht die kontinuierliche Bereitstellung spezifischer Software-Updates, so dass die Anwender immer die aktuellsten Software-Versionen verwenden. Dies beschleunigt die Anpassung an Veränderungen, bietet mehr Sicherheit und verbessert die Leistung und Ausfallsicherheit.
  • Verbesserte Fehlertoleranz: Neue Funktionen erkennen automatisch, wenn ein oder mehrere Kundensysteme ausfallen, und helfen dabei, Dienste schneller wieder zur Verfügung zu stellen. Unternehmen gewinnen so die Gewissheit, dass ihre Pega-Anwendungen auf den stabilsten und zuverlässigsten Cloud-Diensten mit maximaler Leistung laufen, ohne dass sie manuell eingreifen müssen.

Die neuen Funktionen sind ab sofort verfügbar. Pega wird sie außerdem auf der PegaWorld iNspire, der jährlichen Konferenz des Unternehmens vom 11. bis 13. Juni im MGM Grand in Las Vegas, vorstellen. Weitere Informationen unter www.pega.com/products/cloud​


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