SAP S/4HANA Utilities on Azure: GISA unterstützt Versorger

Für viele Versorger steht aktuell der Umstieg von SAP IS-U auf den Nachfolger S/4HANA Utilities an. Beim Fokustag SAP HANA bei den Energieforen in Leipzig wird GISA in einem eigenentwickelten Demosystem zeigen, welche Chancen die Migration in die Azure Cloud in sich trägt. Der Fokustag SAP HANA findet am 21. und 22. Juni 2023 traditionell bei den Energieforen in Leipzig statt.

SAP S/4Utilities ist das Nachfolgeprodukt von SAP IS-U, der Branchenlösung für Versorgungs- & Entsorgungsunternehmen. Das Support-Ende von SAP IS-U stellt die Branche vor große Herausforderungen. „Versorger müssen sich zeitnah mit ihren IT-Landschaften auseinandersetzen und neue Zielarchitekturen erarbeiten“, so Ines Wolff, Senior Managerin Utilities. „Als langjähriger Partner der Energiewirtschaft beobachten wir kontinuierlich die SAP-Roadmap und haben mit unserem Azure-Projekt frühzeitig Erfahrungen gesammelt und Expertise aufgebaut. Dies hilft uns dabei, unsere Kunden bei der Entwicklung neuer IT-Landschaften unter Einsatz von S/4Utilities bestmöglich zu unterstützen.“

Beim Fokustag SAP HANA wird Ines Wolff gemeinsam mit GISA-Consultant Marcel Hasselhorst Einblicke in das GISA-Demosystem geben, das S/4Utilities in der Azure Cloud abbildet. Zugleich berichten sie von praxisnahen Erfahrungen, die das Team beim Migrationsprojekt und mit Blick auf Kundenprojekte gesammelt hat.

Anmeldung unter www.gisa.de/veranstaltungen/fokustag-sap-hana

Weitere Informationen zum Projekt SAP on Azure:

www.gisa.de/news/sap-s-4hana-utilities-on-microsoft-azure-demosystem


Beitrag veröffentlicht

in

von