WLAN für IoT unverzichtbar: Telonic wird von Ruckus Networks doppelt ausgezeichnet

Netze sind die Lebensadern eines Unternehmens. Eine lückenlose drahtlose Netzabdeckung gilt mittlerweile auch in der Industrie und Wirtschaft als Standard, um zahlreiche Prozesse mit drahtlosen Geräten abdecken zu können. „Das WLAN galt lange als nicht unbedingt nötiges Komfortmerkmal – heute ist es in zahllosen Prozessen etablierter Standard und zum Betrieb moderner Infrastrukturen in der Wirtschaft zwingend nötig“, erklärt Andreas Schlechter, Geschäftsführer des Kölner Netz-Spezialisten Telonic. Das kalifornische Unternehmen Ruckus Networks hat Telonic im Bereich WLAN-Expertise doppelt ausgezeichnet: Als Support Partner of the Year EMEA 2022 und als Partner of the Year DACH 2022. Die Preise wurden während der Konferenz Ruckus Big Dogs EMEA verliehen. Unter dem Titel „Reconnect“ trafen sich die Entscheider, Softwareentwickler, Vertriebspartner und IT-Experten von Ruckus und ausgewählten Partnern in Prag. 

Unabhängig mit starken Partnern

Seit Jahren setzt Telonic komplexe WLAN-Netzlösungen mit der Technik von Ruckus Networks um. Mit dieser Technik können große Flächen und selbst komplexe Gebäudestrukturen – beispielsweise in Lagern oder Fabrikationshallen – flächendeckend ausgeleuchtet werden. Ruckus Networks gilt als einer der Marktführer im Bereich der drahtlosen Netze und wurde 2004 gegründet. Bereits 2007 begann die Kooperation mit dem auf Innovationen fokussierten Systemhaus Telonic: „Wir sind unseren Kunden verpflichtet, als Innovation Scout tätig zu sein – also jederzeit die zukunftssichersten technischen Neuerungen zu testen und bei einwandfreier Funktion in unser Angebot aufzunehmen“, so Andreas Schlechter von Telonic. So ist das Systemhaus bereits seit Jahrzehnten eine Speerspitze der IT-Branche und kooperiert in allen Bereichen mit hochinnovativen Unternehmen. 

Ruckus Networks überzeugt besonders durch seine ZoneFlex-Technik, mit der eine lückenlose und hochperformante WLAN-Versorgung, auch komplexer Umgebungen nach entsprechender Analyse und Vorarbeit, umsetzbar ist. Unabhängig und dennoch starker Partner zu sein ist für Andreas Schlechter dabei wichtig: „Wir arbeiten in jeder IT-Disziplin unabhängig von spezifischen Herstellern. Das erlaubt uns, für jeden Bereich die optimale Lösung anbieten zu können“, erläutert Schlechter. Telonic stellt die optimale IT-Architektur bei Unternehmen auf drei Säulen: Network, Security und Analytics. Alle drei Bereiche werden zu einer homogenen Funktionalität verbunden, die hochverfügbar und sicher ist. „Netzsicherheit und -funktion wird heute vorausgesetzt, kabelgebunden oder auch drahtlos. Wir planen Netze, sorgen für die technische Umsetzung und schützen auf Wunsch rund um die Uhr jede Infrastruktur vor unbefugtem Zugriff“, sagt Telonic-Chef Andreas Schlechter.


Beitrag veröffentlicht

in

von