Controlware ist Palo Alto Networks XMDR-Partner

Controlware ist ab sofort Palo Alto Networks Cortex XMDR Partner. Damit gehört der IT-Dienstleister und Managed Service Provider zu einem ausgewählten Kreis von Channelpartnern, die aufgrund ihrer hohen Kompetenz bei der Umsetzung von Business-Anforderungen und nach dem erfolgreichen Abschluss anspruchsvoller Technik-, Sales- und Spezialisierungsprüfungen mit diesem Status ausgezeichnet wurden. Als Cortex XMDR Partner ergänzt Controlware die marktführende Detection- und Response-Lösung Cortex XDR um eigene Managed Services, um Kunden bei der Optimierung des SOC-Betriebs und bei der raschen Behebung von Cyberbedrohungen zu unterstützen.

Rainer Funk, Business Development Manager Information Security bei Controlware, erklärt: „Die Nachfrage nach Managed Detection- und Response-Services steigt rasant, und wir freuen uns sehr darauf, mit Palo Alto Networks und Cortex XMDR in diesem spannenden Umfeld durchzustarten. Als einer der führenden deutschen MSSPs sind wir hervorragend positioniert, um interne IT-Teams bei der Überwachung, der Analyse und der Behebung sicherheitsrelevanter Vorfälle zu unterstützen. So können wir die SOCs unserer Kunden nachhaltig bei ihrer täglichen Arbeit entlasten – und die Prozesse und das Security-Standing verbessern.“

„NextWave-Partner spielen während des gesamten Kundenlebenszyklus eine entscheidende Rolle, von der anfänglichen Qualifizierungsphase bis hin zur erfolgreichen Einführung unserer Technik“, sagt Tom Evans, VP Worldwide Channel Sales bei Palo Alto Networks.

„Unternehmen sind heute über alle Netzwerke, Endpoints und Clouds hinweg auf effiziente und zuverlässige Detection- und Response-Funktionalitäten angewiesen. Aber die moderne Bedrohungslandschaft zu beherrschen, ist eine enorme Herausforderung“, erklärt Thomas Maxeiner, Cortex Sales Executive EMEA Central bei Palo Alto Networks. „Mit der erfolgreichen Spezialisierung als Cortex XMDR Partner erhalten die Managed-Services-Kunden von Controlware nun die beruhigende Gewissheit, dass die 24/7 verfügbaren Services, für die sie sich entschieden haben, kritische Sicherheitslücken zuverlässig schließen und den Aufwand beim täglichen Security-Betrieb nachhaltig reduzieren.”

Um die Spezialisierung zu erhalten, müssen Partnerunternehmen von Palo Alto Networks eigene, für Cortex XDR zertifizierte SOC-Analysten oder Threat Hunter beschäftigen, die rund um die Uhr verfügbar sind. Darüber hinaus müssen Partner für die XMDR-Spezialisierung erfolgreich anspruchsvolle Technik-, Vertriebs- und Spezialisierungsprüfungen abschließen. Die Cortex XMDR Partner verfügen über erfahrene Analysten, etablierte Betriebsprozesse und hochwertigen Kunden-Support und ermöglichen es ihren Kunden so, das Potenzial der marktführenden Security-Produkte von Palo Alto Networks voll auszuschöpfen. Auf diese Weise profitieren Unternehmen von lückenloser Transparenz sowie zuverlässigen Detection- und Response-Funktionalitäten über alle Netzwerke, Endpoints und Cloud-Assets hinweg – und das im Zusammenspiel mit marktführender Threat Prevention und tiefer Security-Expertise.


Beitrag veröffentlicht

in

von