Zayo Europe erweitert seine Präsenz in Deutschland mit GasLINE

Zayo Europe, ein Anbieter von Netzwerkinfrastruktur, hat eine Vereinbarung mit GasLINE, einem deutschen Anbieter von Dark-Fiber-Netzwerken, getroffen, um seine Expansion in Deutschland fortzusetzen. Durch die Vereinbarung wird die Netzabdeckung und Leistungsfähigkeit von Zayo Europe durch die Nutzung eines Teils des nationalen Dark-Fibre-Ring-Netzes von GasLINE erweitert, wodurch das 400G-Transportnetz und der Tier-1-IP-Backbone von Zayo Europe um wichtige deutsche Knotenpunkte, darunter Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf und Berlin, erweitert wird.

Das geplante deutsche Netz von Zayo Europe bietet eine direkte Route von Berlin nach Frankfurt und ermöglicht damit eine Verbindung mit geringer Latenz zu wichtigen europäischen Finanzzentren. Diese Infrastruktur ist in den Backbone von Zayo Europe auf dem gesamten Kontinent integriert und bietet direkte Verbindungen aus den Deutschen Metropolregionen nach bspw. London, Paris, Marseille, Amsterdam und Dublin für Verbindungen zwischen Rechenzentren.

Diese Netzerweiterung umfasst mehr als 3.000 km Dark-Fiber in der Region. Sie besteht aus einem Ring, der alle großen Metropolen verbindet, und bietet attraktive Abkürzungen, darunter die Strecken Nürnberg–Frankfurt und Frankfurt–Berlin. Die Netzerweiterung ergänzt Zayo’s bestehende Metro-Glasfasernetze in Berlin, Frankfurt und Stuttgart und erweitert diese Kapazitäten auf wichtige Rechenzentren, um lokalen Zugang zu ermöglichen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von